Schlahrvino das Sommerevent 2014

Zum bereits Kult gewordenen Sommer-Weinevent lädt die Jungwinzer-Initiative Schlahrvino für Samstag, 09. August 2014, ein.


Als neue Location haben sich die „jungen Wilden“ unter den Ahrwinzern diesmal das Gelände um den Krausberg in Dernau ausgesucht.

Der „Kraus“, wie der Krausberg umgangssprachlich genannt wird, ist sicher einer der bekanntesten Aussichtspunkte im Ahrtal. Erbaut Ende der 1920er Jahre und nach dem Krieg restauriert belohnt er seitdem seine Gäste mit einem herrlichen Panorama weit über das Ahrtal hinweg. Wanderern zeigt er außerdem an, wann die Schutzhütte zu seinen Füßen bewirtet ist – nämlich immer dann wenn auf dem Turm die Fahne weht.

Musikalisch wird auch in diesem Jahr der Ire Cathal und seine Band für eine tolle Stimmung sorgen. Langjährigen Besuchern sicher bekannt schafft es die Band mit ihren unverwechselbarem irischen Sound und Cover-Versionen von Klassikern wie „All I want is You“, „Whiskey in the Jar“ oder „The Wild Rover“ dem SchlAHRvino-Event einen ganz besonderen Charme zu verleihen.

Außerdem mit dabei sind auch diesmal wieder:

  • DJ Atze, der zur späteren Stunde die Stimmung auf dem Kraus anheizen wird;
  • der Royal Party Service aus Oberzissen, der für das leibliche Wohl der Gäste sorgen wird;
  • und Blumen Meyer aus Sinzig, der im Vorfeld für die Dekoration sorgen wird.

Karten im Vorverkauf bei allen teilnehmenden Winzern erhältlich für 18€ / Person (inkl. 3€ Glaspfand)